Die Idee, eine Partyband zu gründen, hatte City Wyss (Bass) bereits 2008. City's musikalische Laufbahn: 30 Jahre City Stampfers, Hendrix-Attack, Kaktus. Nach einigen Sessions mit Dani Bohnenblust (Gitarre) stand für die beiden fest, diese Pläne umzusetzen. Dani kann ebenfalls auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückgreifen (u.a. City Stampfers, Bumis Power Band). Nun begann man, geeignete Mitmusiker zu suchen. In 1,5 Jahren übte man mit insgesamt 6 Sängern, 5 Key-boardern und 6 Drummern. Als bester Sänger wurde Steve Strähl engagiert. Seine musikalische Karriere begann bereits mit 18 Jahren. Er war Sänger in div. Bands (u.a. Rock-Cooperation) und schulte seine Stimme bei einem professionellen Gesangslehrer. Am Keyboard setzte sich Marianne Lauber gegen die Konkurrenz durch. Als jüngstes Mitglied hat sie sich hervorragend in die Band integriert und ermöglicht dieser, ein vielseitiges Repertoire zu spielen. Last but not least haben sich die 4 Musiker für Duco Aeschbach an den Drums entschieden. Seine wichtigsten musikalischen Stationen: Gründung Kaktus 1969, im Jahre 2009 feierte er das 40. Jubiläum mit der Veröffentlichung einer neuen CD, wo City den Bass spielte. 30 Jahre City Stampfers, 3 Jahre Hendrix-Attack. Nun im Jahr 2009 war die Band komplett, aber noch namenlos. Also einigte man sich auf den Namen „NoName“. 

Im Sommer 2011 verlässt Duco NoName, um sich vermehrt der Band KAKTUS zu widmen und mit ihr neue Songs aufzu-nehmen. Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sind wir zuletzt auf Ermin Jahic (genannt Tromby) gestossen. Tromby hat sich in Schlagzeug, Posaune und Gesang ausbilden lassen und spielt schon seit über   35 Jahren Schlagzeug in allen Musikrichtungen. Seine Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Bands und spielte mit berühmten Musikern zusammen, unter anderem auch an den Jazzfestivals von Montreux, Lugano und Lausanne.

Infolge eines schweren Unfalls im März 2015 war unser Gründungsmitglied City Wyss leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage, mit uns die Bühne zu rocken. Es musste raschmöglichst nach einem Ersatz gesucht werden.  Ivo (SLAM & HOWIE and the reserve men) und hauptsächlich Pesche (SIXPAC) sprangen aushilfsweise als Bassisten ein, so dass wir alle unsere gebuchten Gigs wahrnehmen konnten. Dafür nochmals herzlichen Dank. Im September 2015 konnten wir die Band wieder vervollständigen, indem wir mit Miroslav Despotovic einen neuen Bassisten für NoName gefunden haben. City danken wir für die sechs tollen Jahre bei NoName. Wir freuen uns, dass es unserem Gründungsmitglied und Kollegen den Umständen entsprechend heute wieder besser geht.

Mit unserem vielseitigen Repertoire diverser Interpreten aus verschiedenen Sparten sind wir jederzeit in der Lage, auf die Bedürfnisse des Veranstalters wie auch des Publikums einzugehen. Die Songliste wird laufend auf http://www.noname-rock.ch/sound/songliste/ ergänzt.